• Karate (Kinder)

  • Karate (Erwachsene)

  • Kickboxen

  • Bauch-Beine-Po

    Bauch-Beine-PoDer beliebte Klassiker "BBP" - Intensive Kräftigungsübungen für die Problemzonen Bauch-Beine-Po und die Gewebestraffung. Straff statt schlaff ist unsere Devise. Kursziel(e): Kraft / Muskelaufbau
  • Bodypower

    BodypowerEine Kursbeschreibung folgt in Kürze
  • Bodypump

    BodypumpUnser Bodypump-kurs ist ein Kurz- und Langhantelprogramm zur Kräftigung, Formung und Straffung des gesamten Körpers. Mit diesem Kurs profitierst Du von einer der schnellsten Methoden, um in Form zu kommen. Mit Kräftigungsübungen wie u.a. Squats, Lifts und Curls, werden deine Hauptmuskelgruppen trainiert. Das Entscheidende beim Bodypump ist der Schwerpunkt auf Bewegungen mit hoher Wiederholungszahl und geringer Gewichtsbelastung. So wird die Kraft gesteigerst eine athletische Körpermuskulatur geformt. Mit musikalischer und motivierender Musik, sowie ebenso motivierten und motivierenden Trainern werden deine Wunschergebnisse und Ziele immer greifbarer, schneller als du es für möglich hältst. Ein gutes Training für Mitglieder die Krafttraining in ihren Trainingsplan integrieren möchten.
  • Fatburner

    FatburnerBeim Fatburner Workout handelt es sich um ein Herz-Kreislauf-Training und die Kondition wird verbessert. Simple Schrittkombinationen werden kombiniert und einzelne Schritte zu leichten Choreographien zusammengestellt. Sehr effektiv für die Verbrennung des körpereigenen Fetts. Der Körper wird hier bei einer relativ niedrigen Pulsfrequenz – wenn möglich – lange mit Beanspruchung vieler Muskelgruppen des Körpers trainiert. Der Kurs ist ideal für Alle geeignet, die rasant Gewicht verlieren wollen. Kursziel(e): Fettverbrennung / Ausdauer
  • Gymnastik

    GymnastikUnser Gymnastikkurs bietet u.a. ein effektives und gezieltes Programm für einen gesunden und starken Rücken. Sehr zu empfehlen zur Verbesserung der Körperhaltung, des Gleichgewichts und Beweglichkeit der kompletten Rumpfmuskulatur. Kursziel(e): Entspannung / Kraft
  • Martial Arts Aerobic

    Martial Arts AerobicMartial Arts Aerobic ist eine Mischung aus Muskelkräftigung, Herz-Kreislauftraining, Kampfsport und esthetisch -  koordinativer Flexibilität. Der Körper greift auf Grund der hohen Energienachfrage auf alles zurück, was er verbrennen kann. Der gesamte Körper, jeder einzelne Muskel wird bis zur Wachstumsgrenze gereizt. Neben dem Muskelaufbau und der Konditionsgewinnung, lehrt der Kurs einem Durchhaltwillen, Konsequenz und absolute Körperkontrolle. Das Selbstvertrauen  kehrt zurück oder wird  noch stärker. Du lernst deinen Körper neu kennen, lernst perfekt zu Kicken und zu Punchen.  Du wirst erfahren wozu dein Körper in der Lage sein kann, wenn er gefordert wird. Du wirst dich neu entdecken und dabei jede Menge Spaß in der Gruppe haben. Kursziel(e): Ausdauer / Muskelaufbau / Fettverbrennung / Motivation
  • Rückenschule

    RückenschuleUnsere Rückenschule beinhaltet Übungen um Beschwerden im Rücken und Kreuz nachhaltig zu beseitigen und nicht nur Schmerzen und Beschwerden kurzfristig zu lindern. Ziel ist es hier regelmäßig in Bewegung zu bleiben und gezielt die Rücken- u. Wirbelsäulenmuskulatur zu stärken und zu trainieren. Inhalte des Kurses sind vor allem die Stärkung der Wirbelsäulen- und Rumpfmuskulatur, Tipps und Korrekturen zu Bewegungen und Körperhaltung, sowie die Verbesserung des gesamten Bewegungsapparates. Die abwechslungsreichen, einfachen und effektiven Übungen haben somit nicht nur Trainings- und Schmerzlinderungscharakter, sondern beugen auch zukünftigen Beschwerden vor. Kursziel(e): Kraft / Beschwerdenlinderung
  • Step Aerobic

    Step AerobicUnser Step Aerobic ist ein leichtes- bis mittelschweres Ausdauertraining, optimal für Anfänger. Mit passender und motivierender Musik sowie Trainer, die dich bewegen, wirst du sicherlich viel Spaß haben. Ein Step Aerobic Kurs baut auf verschiedenen Komponenten auf: Warm up (Aufwärmen) Anregen und Hochfahren des Herz-Kreislauf-Systems. Deine Muskulatur und Gelenke werden durch gezielte Bewegungen auf die Belastung vorbereitet. Cardio (Herz- Kreislauf) Erarbeitung einer einfachen Choreographie und Verbesserung der Ausdauerfähigkeit. Cooldown (Abkühlen) Langsames Absenken der Pulsfrequenz durch gezielte Bewegungen. Stretching und Dehnen der beanspruchten Muskulatur, unterstützt eine optimale Regeneration. Kursziel(e): Ausdauer / Kraft
  • Yoga

    YogaDas Yoga-Workout fördert im Allgemeinen Beweglichkeit und Kraft, was dir ein zentriertes und ruhiges Gefühl verleiht. Ruhige und kontrollierte Atemübungen, Konzentration und eine sorgfältig strukturierte Serie von Dehnübungen, Bewegungen und Figuren zu passender und entspannender Musik ergeben ein zielgerichtetes Workout, welches deinen Körper und Seele in ein harmonisches Gleichgewicht. Du wirst schnell merken wie du deinen Körper, Atem, Geist und Seele so beeinflussen kannst, dass sie harmonisch miteinander funktionieren. Yoga löst körperliche und mentale Spannungen, reaktiviert deine Energiereserven und fördert die Konzentrationsfähigkeit. Yoga wird zudem auch sehr häufig von Profisportlern (z.B. Triathleten) als Ergänzungstraining eingebaut um den Körper zu stärken. Kursziel(e): Entspannung /Ergänzungstraining
  • Zumba Fitness

    Zumba FitnessZumba Fitness ist ein befreiendes Tanz-Workout zu mitreißenden lateinamerikanischen und internationalen Rhythmen (Merengue, Salsa, Cha Cha Cha, Tango, Bauchtanz, Cumbia und Flamenco) und kombiniert Tanz und Fitness. Konditionsaufbau mit Spaß am Tanzen und somit fit und in Bewegung bleiben. Unsere Trainer sorgen immer für eine mitreißende Stimmung und es herrscht gute Laune. Es eignet sich hervorragend für alle Altersstufen,  die Ihre Kondition langsam und gezielt aufbauen möchten oder um fit und in Bewegung zu bleiben. Kursziel(e): Ausdauer
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